2022
in Bearbeitung
Perspektiven christlicher Bildung: Modell, Weite und Vorbild. 2021. Detmold: AHF-Akademie.
2021
*Summary, AHF-Akademie – Greer, Peter; Horst, Chris (2014): Mission Drift. The Unspoken Crisis Facing Leaders, Charities, and Churches. With Anna Haggard. Grand Rapids: Bethany House Publishers.
*Summary, AHF-Akademie – Willard, Dallas (2009): Knowing Christ today. Why We Can Trust Spiritual Knowledge. New York: HarperOne.
*Summary, AHF-Akademie – Shortt, John (2014): Bible-Shaped Teaching. Eugene, Oregon: Wipf & Stock Publishers.
*Summary, AHF-Akademie – Patrick M. Lencioni (2014): Der Vorteil: Warum nur vitale und robuste Unternehmen in Führung gehen. Weinheim: Wiley-VCH Verlag.
*Summary, adrews.de – Keller, Timothy J. (2020): How to Reach the West Again: Six Essential Elements of a Missionary Encounter. New York: Redeemer City to City.
* „Was bedeutetet es, vom Geist Gottes geleitet zu werden?“ in Jünger & Meister (J&M, Jg. 17) 2021/1.
2020
* Summary, AHF-Akademie – Cusick, Michael J. (2012): Surfing for God: Discovering the Divine Desire Beneath Sexual Struggle. Nashville: Th. Nelson.
* Summary, AHF-Akademie – Smith, David I. (2018): On Christian Teaching. Practicing Faith in the Classroom. Grand Rapids: W. B. Eerdmans.
* „Woher kommt der theologische Nachwuchs der Aussiedler-Gemeinden?“ in: F. Jung, 2020. Angekommen?! 50 Jahre freikirchliche Russlanddeutsche in Deutschland. Lage: Lichtzeichen Verlag. S. 158-172.
* „Sexualisierte Gewalt im Schulkontext“ in: Handbuch zur Sexualethik. Digitale Publikation des VEBS.
2019
* mit Christoph W. Stenschke, 2019. „Die Paulusbriefe“ in: Evangelisches Lexikon für Theologie und Gemeinde (ELTHG). Witten: SCM R. Brockhaus.
* Beiträge über Logos 8 Bibelsoftware (Teil I, Teil II, Teil III).
2018
* Rez. Josaphat C. Tam, 2015. Apprehension of Jesus in the Gospel of John. Univ., Diss.-Edinburgh, 2014. Tübingen: Mohr Siebeck. (WUNT II, 399). S. 265. In: SNTU 43, 2018, S. 263-264.
2017
* Rez. Samuel Byrskog & Hägerland, Tobias 2015. The mission of Jesus. Second Nordic Symposion on the Historical Jesus Lund 7 – 10 October 2012. Tübingen: Mohr Siebeck. (WUNT II, 391). 239 S. In: SNTU 42, 2017, S. 215-216.
* Rez. Fredrik Wagener, 2015. Figuren als Handlungsmodelle: Simon Petrus, die samaritanische Frau, Judas und Thomas als Zugänge zu einer narrativen Ethik des Johannesevangeliums, 2015. Tübingen: Mohr Siebeck. (WUNT II, 408). 620 S. In: SNTU 42, 2017, S. 270-217.
2016
* Rez. Tobias Lehmann, 2015. Evangelikal orientierte Schulen – geschlossene Systeme oder exemplarische Bildungsräume?: Theologische Hintergründe, bildungstheoretische Reflexionen und schulpädagogische Perspektiven. Schule in evangelischer Trägerschaft, 19. Münster: Waxmann, in: a.drews.de.